Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Wanderung auf den Gulmen

Wanderung auf den Gulmen

Normalerweise entflieht man dem Nebel wenn man in die Höhe steigt. In die Höhe sind wir tatsächlich gestiegen – und wie! Doch irgendwie kam es wettertechnisch anders als erwartet. Vom Sonnenschein kamen wir in einen dicken Nebel und mussten unsere ganze Phantasie ankurbeln, um uns eine schöne Aussicht auf Walensee, Voralpen und Glarner Gipfel vorzustellen. Spass hatten wir trotzdem. Die neue Sekundarschule war zum ersten mal gemeinsam unterwegs, zumindest im physischen Sinn. Von Ziegelbrücke aus nahm uns ein Bus nach Amden, von wo aus wir einen zuerst leicht dann aber stark ansteigenden Wanderweg zum Gipfel des Gulmen nahmen. Auf dem Gipfel assen wir passend zur Nebelsuppe eine Wurst! 🙂

P1060327 P1060297 P1060317 P1060335