Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Sophie in Australien

Sophie in Australien

Ich ging für fünf Wochen nach Melbourne, Australien. Dort ging ich in eine Schule namens ‚Leiber Yavneh Collage‘. Es ist eine jüdische Schule von Kindergarten bis Abschluss. Sie sind modernorthodox und sehr zionistisch. Die Schule hat etwa 2000 Schüler und gilt als eine der kleinsten Schulen von Melbourne. Ich wohnte während meines Aufenthalts bei Familienfreunden. Die Gemeinde in Melbourne ist sehr gross, freundlich und offen. Schon kurz nach meiner Ankunft fühlte ich mich sehr zuhause. Besonders gut gefallen hat mir die grosse, religiöse Gemeinde und die vielen neuen Familien und Freunde die ich kennengelernt habe. Es war eine super Erfahrung für mich und ich denke, dass ich viele Freundschaften fürs Leben geschlossen habe.

Sophie

pasted-graphic