Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Psychologieunterricht

Psychologieunterricht

Ängste, Essstörungen, Komplexe, Depressionen – das sind nur ein paar psychische Zustände, welche bereits ein Teenagerleben stark beeinflussen können. Die Liste könnte noch um einiges länger sein, wie uns zwei Studentinnen am letzten Dienstag Nachmittag erklärt haben. Die zwei angehenden Psychologinnen kamen zur NoamSek mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler auf die Stigmatisierung psychischer Erkrankungen zu sensibilisieren. Die Botschaft war: Sprecht darüber, traut euch, betroffene MitschülerInnen anzusprechen, denn Ausgrenzung macht es noch schlimmer für die betroffenen Schüler. Für die Schüler war es ein interessanter Nachmittag. Es war gut, sich mal mit der Thematik auseinanderzusetzen. Interessant war auch die Begebenheit, dass eine der Studentinnen früher selbst mal eine Schülerin der Noam war.

dsc00251 dsc00246

Tags: