Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Projektwoche Teil 1

Projektwoche Teil 1

Diese Projektwoche geht über „Energie“. Ich wurde in eine Gruppe eingeteilt und muss über Geschichte der Energiegewinnung schreiben. … z.B. wer die erste Windmühle erfunden und gebaut hat. Am Montag kam ein Mann der Firma “PUSH – Praktischer Umweltschutz Schweiz“. Er erklärte uns, wie man Energie sparen kann und welche Lampen geeignet sind um Strom zu sparen. Am Dienstag wurden wir aufgeteilt in zwei Gruppen. Die eine ging in das Atomkraftwerk und die andere in ein Windkraftwerk. Dort konnten wir den Besitzer diverse Sachen fragen und in das Windrad steigen. Am Mittwoch sind wir zum Wasserkraftwerk gegangen. Ein Mann erklärte uns, wie mit der Wasserkraft Energie umgewandelt wird. In einem schmalen unterirdischen Tunnel liefen wir unter der Limmat durch. Dann konnten wir zu zweit auf ein Velo sitzen und durch das Trampeln Strom erzeugen. Ausserdem gaben wir uns selber Elektroschocks. Es war bis jetzt eine interessante und lustige Woche…

Nathan

2014-12-02-10_48_53 dsc09887 2014-12-02-10_46_36 dsc09946 dsc09907 dsc09857