Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Neues Schuljahr

Neues Schuljahr

21 Schülerinnen und Schüler durften wir am Montag an einer ersten kleinen Jachad an der Noam Sek begrüssen. Ein Kennenlernspiel, eine Einführung in die wichtigsten Regeln, dann noch die Zuteilung der Schränke – und schon sass man mitten im Unterricht. Die Klassenlehrpersonen führten die Schüler durch unsere Medienkultur, besprachen Abläufe und Verhaltensweisen an der Sek, und vergaben Ämtli wie Ordnungschef, Schülerchef oder Klassenchef.

Neu in diesem Schuljahr sind nicht nur 16 neue Schülerinnen und Schüler, sondern auch unser neuer Jüdischlehrer, unser neues Schulzimmer, unsere Haustiere oder auch unsere eigenen Computer, welche wir täglich sinnvoll einsetzen, um dem Namen „moderne Schule“ auch gerecht zu werden. Es braucht gewiss Zeit, bis man sich an all das Neue gewohnt hat. Doch was hat Leonardo Da Vinci über die Zeit gesagt?

„Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.“

Auf ein gutes Schuljahr!

dsc00770
dsc00766
dsc00777