Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Kurzgeschichten

Kurzgeschichten

Im Deutschunterricht haben sich die SchülerInnen mit Kurzgeschichten befasst. Hier ein paar eigene Kreationen:

Traumloser Schlaf von Sophie

Wo bin ich? Wieso haben die Menschen alle so besorgte Mienen? Ich finde das alles echt komisch. Ich war doch nur schlafen. Aber wieso trage ich dann nicht mein Nachthemd? Ich möchte mich aufsetzen, da springen schon all diese komische Menschen in ihren weisse Anzügen zu mir. Neben mir sehe ich eine Hundeleine, aber wo ist der Hund? Langsam kommen die Erinnerungen zurück. Ich sehe ein Bild eines Trams und eines verletzten Hundes. Ich wusste genau, dass ich auf meinen Kopf gefallen bin. Wieso spür ich dann nichts? Ich lange mir an den Kopf, spüre aber immer noch nichts. Wahrscheinlich habe ich viel Schmerzmittel. Langsam schliessen sich meine Augen und ich falle wieder in den selben traumlosen Schlaf wie vorher.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Das Erwachen von Jaron

Langsam öffne ich meine Augen, dieses Piepsen, wo zum Teufel bin ich? Ich kann mich nicht bewegen und weiss momentan auch nicht was ich tun soll. „Könnt ihr mich nicht einfach in Ruhe lassen und schaltet eidlich einmal dieses ohrenbetäubende Piepsen aus!“ Will ich sagen. Doch ich kann meinen Mund nicht öffnen – dennoch habe ich keine Schmerzen. Verschwommen sehe ich Leute in weiss um mich herum, hektisch gehen sie weg und kommen wieder. Doch plötzlich plagen mich schwere Erinnerungen – ein Auto, zwei Autos – nein gar 3, 4, 5, 6 Autos und dann ein lauter Knall. Auf einmal springe ich vor Panik hoch und schnappe nach Luft: „Helft mir. Ich sagte helft miiiir…“

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Tief inhalieren von Chaja

Tief inhalieren und wieder ausatmen. Immer wieder ein und aus, ein und aus. In dieser dunklen Ecke von gaffenden Zuschauern verborgen. Wir lachen, trinken und können nicht aufhören. Plötzlich schwebt von dem kleinen, unscheinbaren Tor her, ein Schatten auf uns zu. Er wird immer grösser und grösser. Ist das etwa ein GEIST??!!! Entsetzen macht sich in mir breit. Nein, falsch. Es sind zwei dunkle Gestalten, die sich uns langsam nähern. Zuerst sieht man die Beine, dann die Oberkörper. Schliesslich kommen die Köpfe. Oh S%“*#!! Jetzt bin ich erledigt.!!!!!