Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Gemeinsame Jachad mit der Primarschule

Gemeinsame Jachad mit der Primarschule

Am letzten Montag genossen wir die erste gemeinsame Jachad mit der Primarschule. Durch den Nachmittag leiteten uns Gil und Yair. Die anderen Aufgaben von uns beinhalteten das Coachen, die Verantwortung für die Technik und ‚Doormen’ zu spielen. Der Anlass war ein grosser Erfolg, wie der Bericht zweier Primarschüler zeigt:

„Mit guter Laune schlenderten wir alle in die ICZ. Dort erwarteten uns die bestens organisierten Sek-Schüler. Eine festliche Atmosphäre entstand, als Yair und Gil mit dem Programm begannen. Zuerst hatten sie ein sehr unterhaltsames Purim-Quiz vorbereitet. Die Gruppen waren aufgeteilt in Jungs und Mädchen. Da die Mädchen zwar mehr Fragen richtig beantworteten, aber sich nicht gut benommen hatten, endete das Quiz 9:9 unentschieden. Danach mussten die Jungs und Mädchen ihre schauspielerischen Talente unter Beweis stellen. Weil die Jungs (zwar nicht immer gewollt) humorvoller waren und sich nicht so viele Fehler leisteten, übertrumpften sie die Mädchen. Nachher führte der Zauberer seine verblüffenden Tricks vor. Alle Zuschauer waren so verwundert und überrascht, dass eine Stille im Raum entstand. Flavio, der witzige Pantomime, war super. Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule zeigten uns auch ein selbstgefilmtes Video, welches zeigte, wie sie die Zeit in der Sek meistern. Zum krönenden Abschluss übergaben die Sek-Schüler jedem der überragenden Sieger einen Lollipop. Dies war der erste gemeinsame Jachad, den wir in der ICZ hatten und es war eine schöne Erfahrung!“

Sean Schmid und Dan Zeller, 6. Klasse