Noam_Symbol_jsnz_grayscale

ECDL Kurs an der NOAM

ECDL Kurs an der NOAM

Ich bin mittlerweile zwei Jahre im Computerkurs der Noam Sekundarschule. Der ECDL Kurs ist sowohl für Anfänger wie auch für Profis geeignet. Anfangs war es leicht, ich hatte das „Windows Modul“. Doch mittlerweile beim „Excel Modul“ raucht einem schon der Schädel, bei all diesen Funktionen. Doch das schwierigste und gleichzeitig wichtigste Modul, meiner Meinung nach, war Word. Doch das ist vorbei. Mann muss mindestens vier Module absolvieren um ein Diplom zu bekommen. Ich bin momentan beim vierten Modul. Das letzte Modul kann man sich aussuchen von Access bis Excel. Am Ende des mindestens zweijährigen Kurses bekomme ich ein Diplom, welches mir einen Vorteil bei der Lehrstellensuche bringt. Ich bin dankbar, dass ich bei diesem Kurs mitmachen kann.

Gabriel