Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Das Hugo Mendel – Projekt

Das Hugo Mendel – Projekt

Wenn Junge und Alte sich treffen…

An drei verschiedenen Dienstagen gingen wir (Matti, Adina, Shirli und ich) ins Hugo Mendel Heim. Beim ersten Treffen kriegten wir eine Person aus dem Altersheim zugeteilt. Danach sprach jeder mit seiner Person über seine Vergangenheit und über das jetzige Leben. Am Ende des ersten Treffens mussten wir ein Gesprächsthema für das nächste Mal entscheiden. Am Schluss zeigte uns der / die Pensionierte das Hugo Mendel Heim.
Beim zweiten Treffen sprachen wir über das abgemachte Thema (Katzen, Kindheit, Smartphone, Schule Noam). Am Ende gab es in der Caféteria Kuchen und Getränke.
Beim dritten Treffen liessen die Pensionierte ihren Musikstil laufen. Anschliessend mussten wir Jugendliche ihnen zeigen, welche Musik heutzutage gehört wird. Gleichzeitig machten wir Bewegungen zur Musik.

Es war für alle eine gute Erfahrung. Wir konnten erfahren, wie das Leben früher war. Ohne Technologie und all die fortgeschrittene Wissenschaft. Die Pensionierten hatten einen neuen Draht zur heutigen Jugend.
Wir alle freuen uns bereits auf das vierte Treffen in der ICZ, wo wir unseren „“Tagesort“ vorstellen werden.

Yoni Kremer

img_6266

Tags:,