Noam_Symbol_jsnz_grayscale

Ausstellung Olivenbäume

Ausstellung Olivenbäume

„Wir treffen uns am Mittwoch um 09.30 Uhr bei der Haltestelle vom Tram 6“, mit diesen Worten entliess uns Madame Kremer am Montag aus dem Unterricht. Als es dann Mittwoch war, standen wir beim Treffpunkt. Aber von den Lehrern war keine Spur zu sehen, um 09.45 Uhr waren sie schliesslich da. Mit der Nr.6 gings zum Paradeplatz. Von dort aus liefen wir zu Fuss zur Ausstellung. Dort stellte sich eine Frau von der Wizo vor und erzählte uns von der Idee “Eine Frau und ihr Olivenbaum“. Interessiert hörten wir zu wie sie uns erzählte, dass Frauen aus verschiedenen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) ihren Olivenbaum zeichneten.
Für jede hatte dieser Olivenbaum nämlich eine andere Bedeutung. Nach so viel Theorie ging es ans Praktische: Wir konnten die Bilder ansehen und uns davon inspirieren lassen. In unseren Gruppen kam es dann zu grossen Diskussionen über die Bilder. Am Ende mussten wir noch je über ein Bild, das uns gefiel und über eins dass uns nicht gefiel etwas sagen. Als wir damit fertig waren, spielten wir noch ein bisschen mit dem Hund und gingen dann auch schon wieder. Unten am Grossmünster konnten wir in die Mittagspause gähne und somit war der Ausflug zu Ende.

Liron K. & Livia

img_1949 img_1942 img_1941